Upcycling Workshop

Kann man aus altem Holz etwas Sinnvolles und Neues bauen? Das war die Frage, vor der die Upcycling-Gruppe am Samstagmorgen stand. Nach 6 Stunden intensiver und lustvoller Arbeit war die Antwort klar: Aber sicher geht das.

Insgesamt sind 3 Tische und 5 Bänke für das Werkstatt Cafè entstanden, die demnächst dort in Gebrauch genommen werden können. Als wir am Ende mit Kaffee und Guetzlis auf unseren gebauten Bänken und an den selbst entworfenen Tischen sassen, waren sich alle einig: Die Erfahrung, mit einer Gruppe gemeinsam etwas Neues aus Altholz zu schaffen, hat neue Beziehungen entstehen lassen und natürlich unglaublich viel Spass gemacht. Zur Einweihung der Möbel in der Werkstatt sieht sich die Gruppe dann wieder – und entwickelt vielleicht auch weitere Ideen, Holz gibt es noch genug.

Uwe Habenicht