Kindertageslager vom 11. bis 14. April 2022

Montag, 11. April

Lagerbericht der Gruppe rot

Heute Morgen haben wir alle Kinder empfangen, das ging ziemlich gut. Danach haben wir alle zusammen gesungen und einem spannenden Theater gelauscht, welches von ein paar Leitern gespielt wurde. Danach sind wir in die Gruppenräume zurückgekehrt und haben ein paar Kennenlernspiele gespielt. Als wir uns alle besser kennen gelernt hatten, haben wir einen Agentenausweis gemacht, wo man seinen Fingerabdruck, Name, Agentenname und Grösse darauf schreiben konnten. Die Grössen haben wir vor Ort ausgemessen. Alle Agentenausweise wurden laminiert. Die Ausweise dürfen sie mit einem roten Bändel die ganze Woche behalten.

Wir freuen uns auf die restliche Woche.

Dienstag, 12. April

Lagerbericht der Gruppe blau

Am Morgen haben wir zuerst das Theater geschaut und zusammen den Tag begonnen. Danach haben wir drinnen Portemonnaies aus Stoff gebastelt und draussen konnten sich die Kinder austoben. Zum Znüni haben die Kinder ihre selbst verzierte Schokolade gegessen.

Nachdem sich die Kinder mit einem feinen Zmittag gestärkt haben wurde das alljährliche Räuberspiel gespielt. Die Kinder konnten in Gruppen Sugus verdienen und mussten schauen, dass sie nicht von den Räubern geschnappt wurden.

Ein weiterer lustiger, interessanter und fröhlicher Kilatag geht zu Ende.

Mittwoch, 13. April

Der Mittwoch bei der Gruppe gelb

Nach einem Gelungenen Gottesdienst hat sich die Gruppe Gelb im Gruppenraum versammelt und alle haben sich bereit gemacht sich zusammen auf die Reise zu begeben. Wir sind mit dem Bus bis zu den «Chräzern» gefahren und sind dort zu unserem ersten Halt gelaufen. Im Schulhaus Hof haben sich Mathilda und Tim von der Gruppe getrennt und haben eine spannende Schnitzeljagd vorbereitet. Währenddessen haben sich die Kinder mit Moira und Nino vergnügt. Eine gute halbe Stunde später konnte die Gruppe Gelb das Ziel der Schnitzeljagd erreichen. Im Wald haben wir noch ein paar Äste für das Feuer am Mittag gesammelt. Zusammen sind wir dann zum Jugendtreff in Winkeln gelaufen, wo Claudia auch bereits auf uns gewartet hat. Den Zmittag haben wir alle gemeinsam vorbereitet und dann gemeinsam am Lagerfeuer verzehrt. Nach ein paar Spielen draussen auf der Wiese haben wir es uns im Jugendraum bei einem Film und einigen Spielen gemütlich gemacht. Auf der Heimreise waren alle sehr müde, doch wir rappelten uns zusammen uns sind noch durch den Waldaupark zurück zum Kirchgemeindehaus gelaufen.

Es war ein strenger doch gleichzeitig spannender und lustiger Tag. Im Grossen und Ganzen sehr gelungen.

Donnerstag, 14. April

Lagerbericht der Gruppe grün 

Unser heutiger und letzter Tag des Kila’s beinhaltete vor alllem die Vorbereitung für den Gottesdienst, welchen wir mit unseren Familien und Freunden feiern dürfen. Wir hatten die coole Idee, unser Wochenprogramm in ein Theater einzubauen. Diese haben wir bis Mittag einstudiert und geprobt.

Danach wurden wir von unserem Küchenteam mit einem Essens-Bazar verwöhnt, wo wir mit farbigen Zetteln unsere Esswaren an verschiedenen Ständen kaufen konnten. Es war unglaublich lecker!

Am Nachmittag hatten wir noch Zeit, um verschiedene Drinks zu mischen und zu probieren, bevor wir das Kila dann abschliessen.

Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr.