Bevor ich sterbe, möchte ich …

Im Mai 2022 waren Tafeln mit diesem Satzanfang in der Stadt aufgestellt und haben Passantinnen und Passanten eingeladen weiterzuschreiben. Aus der Fülle an Ideen, Wünschen und Sehnsüchten, die so sichtbar wurden, ist ein farbiges Buch entstanden. Es erzählt vom Projekt und von den Menschen, die sich davon haben anregen lassen.

Ein Buch zum Entdecken, zum Schmunzeln und Nachdenken. Neben vielen Bildern von den unterschiedlichen Standorten, enthält das Buch Geschichten und Interviews mit Menschen, die etwas auf die Wände geschrieben haben, und eine Auswertung, um welche Themen es schwerpunktmässig bei den Voten ging.

Das Buch kann zum Preis von CHF 10.00 in der Kirche oder bei Regula Hermann erworben werden. Die zehn Franken gehen je zur Hälfte an das Hospiz St. Gallen und den Hospizdienst St. Gallen.

Wenn Sie mehr über das Projekt erfahren wollen, gibt es hier noch zwei Filme, die davon erzählen:

Bericht in TVO vom 8. Mai

Projketfilm

Regula Hermann

Pfarrerin

Zürcher Strasse 217
9014 St. Gallen
Tel. 071 277 70 18
regula.hermann@straubenzell.ch